Strangsanierung / Gebäudehülle Niederlenz

Bauherrschaft: UBS Fund Management (Switzerland) AG, Basel
Kompetenzen: Generalplaner / Gesamtprojektleitung

Küchen-, Badsanierung im bewohnten Zustand inkl. Fassadenertüchtigung als energetische Massnahme.

  • Die Liegenschaft liegt am Rande von Niederlenz, ungefähr 5 Minuten von der Autobahn entfernt. Die rund 64 Wohnungen werden in einer Etappe mit der Methode von Lean-Management saniert.

  • Das Gebäude wurde seit den 80er Jahren nicht mehr saniert.

  • Die Küchen und Nasszellen wurden komplettsaniert und auf den heutigen Baustandard gebracht.

  • Die Fassadenverkleidungen wurden erneuert. Das Flachdach wurde saniert und mit einer PV-Anlage versehen.

  • Die Sanierung erfolgte im bewohnten Zustand. Die Bauleitung wurde mit der Kommunikation gegenüber den Mietern beauftragt, damit ein reibungsloser Ablauf geplant werden konnte.

  • Die Fachplaner, Architektur und Haustechnikplanung, wurden der Talo Plus GmbH als Generalplaner angehängt.

 
Anna Meyer

Genauso Grafik ist das Studio von Anna Meyer. Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt. Ich lege Wert auf individuelle Auftritte, klare Kommunikationskonzepte und zeitgemässes Webdesign.

Meine Stärken liegen im konzeptionellen, verständlichen und zielorientierten Gestalten, im Projektmanagement und in der Kommunikation mit Menschen. Seit 2010 führe ich mein Atelier im Herzen von Zürich.

https://www.genauso.ch
Weiter
Weiter

Neubau Eigentumswohnungen, Meisterschwanden