Neubau Kammermusiksaal, Vitznau

Bauherrschaft: POK Pühringer AG, Vitznau
Kompetenzen: Projektleitung

Der Kammermusiksaal mit einem vorgelagerten Multimediasaal glänz nicht nur wegen den Goldwänden.

  • Mitten im kleinen Vitznau (LU) entsteht ein unterirdischer Kammermusiksaal mit Sitzplätzen von knapp 300 Personen.

  • In einer Rekordzeit von ca. 20 Monaten wurde der Bau von rund 35 Millionen Franken umgesetzt

  • Mit dem Anschluss an das Energienetz eRiS konnte dem Bau auch eine Nachhaltigkeit abgewonnen werden.

  • Die Ausführung stand in Enger Zusammenarbeit mit der Planung, zu welcher sich auch internationale Partner gesellten.

    Nebst den üblichen Planergewerken wie Bauingenieur, HLKS- und Elektroingenieur wurden erfahrene Bauphysiker und Akustiker aus Holland wie auch Innendesigner aus Österreich beigezogen.

    Für die Bautechniken wie der Hebebühne unterstützten namhafte Firmen mit genügender Erfahrung das Team

  • Mit der einzigartigen Akustik im Konzertsaal und der beeindruckenden Goldverkleidung der Wandverkleidung ist eine hochwertige Arbeit gelungen, welche einen sehr hohen Qualitätsstandard sowie deren -sicherung benötigte.

 
Anna Meyer

Genauso Grafik ist das Studio von Anna Meyer. Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt. Ich lege Wert auf individuelle Auftritte, klare Kommunikationskonzepte und zeitgemässes Webdesign.

Meine Stärken liegen im konzeptionellen, verständlichen und zielorientierten Gestalten, im Projektmanagement und in der Kommunikation mit Menschen. Seit 2010 führe ich mein Atelier im Herzen von Zürich.

https://www.genauso.ch
Zurück
Zurück

Sanierung Wohnliegenschaft, Rudolfstetten

Weiter
Weiter

Sanierung Geschäftsliegenschaft, Uster